Navigieren in Wangen SZ

Arbeitsvergaben - Verschiedenes

Der Gemeinderat hat weitere Arbeiten für den Bau der Seniorenwohnungen vergeben können. Es sind dies folgende Arbeitsgattungen: Die äusseren Bekleidungen aus Holz wird die Hausenbaur AG, Wollerau ausführen. Die Bewohnerrufanlage liefert die Parcom AG aus Emmen. – Der Auftrag für die Verwaltung der Seniorenwohnungen ist der March-Immobilien GmbH in Siebnen vergeben worden.

Auf Antrag der Tiefbaukommission hat der Gemeinderat die Abwassergebühren für das Jahr 2018 neu festgelegt. Der Ansatz pro Kubikmeter wurde dabei um 10 Rappen auf neu Fr. 1.40 festgelegt. Diese Erhöhung hat sich in den letzten Jahren bereits abgezeichnet und muss aufgrund der Finanzsituation nun umgesetzt werden.

Aufgrund der berufsbegleitenden Weiterbildung und des erfolgreichen Abschlusses hat Petra Züger in diesen Wochen den eidgenössischen Fachausweis als Migrationsfachfrau in Empfang nehmen können. Der Gemeinderat gratuliert der erfolgreichen Mitarbeiterin, welche im Sozialamt für Betreuung der 48 Asylbewerber und Flüchtlinge verantwortlich ist und wünscht ihr weiterhin viel Freude an dieser anspruchsvollen Aufgabe.

Am letzten Freitag hat die Diplomfeier der kaufm. Berufsschule von Lachen stattgefunden. Dabei konnte die Lernende der Gemeindeverwaltung Wangen Micaela Goncalves das Diplom als kaufm. Angestellte EFZ (Typ B) in Empfang nehmen. Sie hat ihre Prüfungen mit der tollen Note von 4,8 absolviert. Gemeinderat und Arbeitskollegen gratulieren der erfolgreichen jungen Mitarbeiterin zu diesem guten Ergebnis und wünschen ihr auf dem weiteren Lebensweg alles Gute.

• Seite als PDF