Gemeinde

Tag der Miliz am Freitag, 30. August 2019

Der Schweizerische Gemeindeverband hat das Jahr 2019 zum "Jahr der Milizarbeit" deklariert. Er gestaltet dieses zusammen mit Partnern aus der Politik, Zivilgesellschaft, Wirtschaft und Wissenschaft.

Der Gemeinderat nutzt diesen Anlass als Werbeplattform für seine Arbeit sowie derjenigen seiner Kommissionen. Zu diesem Zweck stehen die Mitglieder des Gemeinderates sowie zahlreiche Kommissionsmitglieder Red und Antwort und stellen dabei ihre Arbeit, Aufgaben und künftigen Projekten näher vor. Gleichzeitig bietet Gemeindepräsident Daniel Hüppin bei dieser Gelegenheit eine Sprechstunde an und steht für Anregungen oder Fragen zur Verfügung.

Ab 16.00 bis 19.00 Uhr hat die Bevölkerung die Möglichkeit im Mehrzweckgebäude die Ausstellung zu besuchen und die Sprechstunde des Gemeindepräsidenten zu nutzen, wobei die Voranmeldung unter der Tel. 055 450 80 23 wünschenswert ist.

Der Anlass ist ein Teil der Festivitäten, welche die Feuerwehr Wangen an diesem Wochenende unter dem Titel Tag und Nacht der offenen Tore veranstaltet.