Navigieren in Wangen SZ

Bauwesen

Das nachfolgende Bauvorhaben ist vom Gemeinderat behandelt und bewilligt worden: Auconia Ingenieurbau Gmbh, Risch für eine Projektänderung am bewilligten Neubau eines Mehrfamilienhauses an der Seestrasse 66 in Nuolen.

Der Gemeinderat konnte von verschiedenen Beschwerdeentscheiden im Bauwesen Kenntnis nehmen. Eine Beschwerde gegen einen Bauabschlag des Gemeinderates hat der Regierungsrat gutgeheissen und den Gemeinderat angewiesen zusätzliche Abklärungen zu tätigen. Eine weitere Beschwerde gegen eine Baubewilligung ist vom Regierungsrat abgewiesen worden und er hat damit die erteilte Baubewilligung mit Auflagen bestätigt. Dieser Entscheid ist mittlerweile an das Verwaltungsgericht weitergezogen worden. Das Verwaltungsgericht hat eine andere Beschwerde des Gemeinderates sowie eines Bauherrn gutgeheissen und das Verfahren zur abschliessenden Behandlung an den Regierungsrat zurückgewiesen.

 

  • Seite drucken
  • Seite als PDF