Navigieren in Wangen SZ

Arbeitsvergaben

Die Betriebsübernahme des Mühlebachkanals durch die Gemeinde Wangen ist zurzeit bis Ende 2018 befristet. Auf diesen Zeitpunkt hin sollte ein Konzept über die Zukunft des Mühlebachka­nals vorliegen. Ein wichtiger Faktor für den notwendigen Betrieb des Mühlebachkanals ist der Regenüberlauf Kirche mit Regenbecken Mehrzweckgebäude, welche im Bereich der Kirche Wangen das Kanalisationsnetz hydraulisch in den Mühlebachkanal entlasten. Der Mühlebach sorgt für die notwendige Verdünnung des entlasteten Mischabwassers. Die Wichtigkeit der Entlastungsanlage Kirche/MZG Wangen soll in einem breit gefächerten Vari­antenstudium überprüft werden. Es sind Alternativen aufzuzeigen, wie sich die Entlastungshäu­figkeiten in den Mühlebach ganz oder teilweise mit Massnahmen im Netz reduzieren lassen. Auf Antrag der Tiefbaukommission hat der Gemeinderat die Ingenieurarbeiten Ingenieurbüro Hunziker Betatech AG, Winterthur vergeben. – Auf Antrag der Baukommission für die Seniorenwohnungen hat der Gemeinderat weitere Arbeiten vergeben. Folgende Unternehmen haben Aufträge erhalten: Die Fenster in Holz/Metall werden von der von Euw AG in Rothenthurm geliefert und die Aussentüren aus Holz werden von der Firma DWF Holzbau AG, Immensee angefertigt. - Der Auftrag für die Sanierung der Büelgasse Nord ist nach dem durchgeführten Offertverfahren der Kibag Dienstleistungen, Bäch vergeben worden. Diese Arbeiten werden im Laufe des Monats in Angriff genommen.

• Seite als PDF