Navigieren in Wangen SZ

Höhere EW-Tarife 2018 genehmigt

In den letzten drei Jahren konnten die Kunden des EW Wangen immer von einer Reduktion des Gesamtpreises über alle Tarifgruppen profitieren. Dieser Trend setzt sich für die Tarife 2018 leider nicht mehr fort. Dies hat vor allem zwei Gründe. Einerseits kann die EMNAG die Energie nicht mehr zu den günstigen Preisen wie 2017 beschaffen (Erhöhung 18 % bis 22 %). Anderseits erfolgt im 2018 einmal mehr eine massive Erhöhung der KEV-Abgaben (+0.8 Rp/kWh oder + 53 %). Für die Kunden des EW Wangen wird sich der Gesamtpreis je nach Tarifgruppe zwischen 11 % und 20 % erhöhen. Diese Gesamtpreise entsprechen etwa den Tarifen des Jahres 2013. Gemeinderat und EW-Kommission sind überzeugt, mit all diesen Anpassungen, für die Kunden des EW Wangen dennoch eine ausgewogene und marktgerechte Tarifgestaltung anbieten zu können. Bei der Preisgestaltung hat die Übernahme der Anlagen im Ortsteil Siebnen keinen negativen Einfluss gehabt. Die vom Gemeinderat genehmigten neuen Tarife können auf der Website der Gemeinde Wangen eingesehen werden.

• Seite als PDF